Unsere Geschichte

Loewenkopf

2020

  • Ausbau des zentralen Key-Accounting-Ansatzes zur Betreuung unserer gruppenweiten Kunden
  • Gründung der Löwenstark Brand Marketing zum Ausbau der Leistungen im Brand Marketing
  • 8 von 12 Monaten im Homeoffice durch die weltweite Pandemie Covid-19 werden mit großem Einsatz von allen Löwen gestemmt. Prozesse werden weiter digitalisiert, Arbeitsplätze voll auf Laptops umgestellt und Microsoft Teams als zentrale Lösung eingeführt. Somit wird der Service für unsere Kunden nahtlos sichergestellt.

2019

  • Gründung der Löwenstark Consulting zum weiteren Ausbau der Löwenstark Group mit Hendrik Herms als Geschäftsführer
  • Launch der Leistungen im Brand Marketing mit Gewinnung der ersten Etats für Franken Brunnen und Europa Park
  • Mitbestimmung des Löwenrudels durch Einberufung eines Mitarbeiter-Beirats
  • Berufung von Carsten Schurig und Jan-Hendrik Rauh als Geschäftsführer der Löwenstark Online Marketing bzw. Löwenstark Digital Solutions GmbH

2018

  • Als zweiter Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe kommt Hartmut Deiwick mit der Übernahme der operativen Einheiten und Services hinzu
2018

2017

  • Einstellung des 150ten Mitarbeiters für das Rudel
  • Gewinnung von internationalen Pitches mit American Express, Novartis und Mindfactory
  • Entwicklung der 360° Online-Marketing Cloud als erstes Business-Intelligence-Tool am Markt
  • Spende an Ärtze ohne Grenzen im Jahr 2017 mit 22.000 €, sowie in den Folgejahren auf eine aktuelle Gesamtsumme von 61.110 €
2017

2016

  • Ausbau des Vor-Ort-Services für unsere Kunden im D-A-CH Gebiet, mit den Standorten Leipzig, Saarbrücken, München, Berlin

2015

  • Die Löwenstark Group wächst auf vier Agenturen an. Es kommen Spezialisten für Reputationsmanagagement (reputativ GmbH, Geschäftsführer Alexander Hundeshagen) und Social-Media-Marketing (neo.says.miau GmbH, Geschäftsführerin Nina Schwerdtfeger) dazu
2015

2014

  • Gewinnung mehrerer Großkunden (Villeroy & Boch, Deutsche Jugendherbergen, EMAG)
  • Entwicklung unserer löwenstarken 360° Online-Marketing Methode
2014

2013

  • Gründung des ersten Standortes in Halle/Saale
  • Bezug neuer Räumlichkeiten mit 1.500 qm in Braunschweig

2012

  • Erweiterung der Online Marketing Dienstleistungen um Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing und Social-Media Marketing
2012
2012

2011

  • Begrüßung des 500ten Kunden
  • Einstellung des 50ten Mitarbeiters für das Rudel
  • Bezug neuer Räumlichkeiten mit 750qm in Braunschweig
2011

2010

  • Gewinnung mehrerer Key-Accounts (Healthfood24 GmbH, Nebulus, Deutsche BKK)
  • Etablierung eines zentralen Projektmanagement-Ansatzes
2010
2010
2010

2009

  • Aus “Internetagentur Löwenstark GmbH” wird die “Löwenstark Online Marketing GmbH” und die “Löwenstark Digital Solutions GmbH” als Full-Service-Agenturen im Bereich Online-Marketing und Webanwendungen
2009

2008

  • Begrüßung des 100ten Kunden
  • Einstellung des 15ten Mitarbeiters für das Rudel
  • Entwicklung eines eigenen Data-Driven-Tools mit denen im Kampagnenmittel im Mittel 20 % für unsere Kunden eingespart werden konnten

2007

  • Erweiterung der Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing Dienstleistungen um “Suchmaschinen-Optimierung” und “Suchmaschinen-Marketing” aufgenommen
  • Als zweiter Geschäftsführender Gesellschafter tritt Tim Aster ins Unternehmen ein
2007

2006

  • Gründung der Internetagentur Löwenstark GmbH durch Marian Wurm
  • Erstellung der ersten Firmenwebseite (damals mit großartigen Flashelementen)
2006

2005

  • Aufbau des Städteportals “Wir-Sind-Braunschweig.de” als Möglichkeit regionale Unternehmen in der Suchmaschine zu platzieren
  • Realisierung von Intranet-Anwendungen für die großen Automobilhersteller VW, Audi und Daimler in Deutschland in Koooperation mit der P3 Unternehmensberatung
2005

2003

  • Aufbau des ersten Auslandsbüros während einer Work&Travel Reise nach Neuseeland ;-)
2003

2002

  • Entwicklung einer umfassenden Intranet-Anwendung für den Sozialverband Deutschland (SoVD) inklusive des Rollouts für mehrere Zweigniederlassungen
2002

2001

  • Marian Wurm (20 Jahre) entwickelt im Nebengewerbe zu seiner Ausbildung als Informatikkaufmann erste Online-Shops auf OS:Commerce Basis mit einem Team von freien Programmierern aus dem Homeoffice
  • Gründung der ITC-IT Consulting als Einzelfirma
2001