Internet-Agentur Löwenstark

Die wichtigste Aufgabe einer Internet-Agentur ist es, alle Dienstleistungen, die im Online Business benötigt werden an einer zentralen Stelle zu übernehmen.

Der große Vorteil unseres Full-Service-Angebotes: Alle Maßnahmen können perfekt aufeinander abgestimmt werden und greifen wie Zahnräder ineinander. Die Internet-Agentur Löwenstark liebt diesen einzigartigen Servicegedanken.

18
Jahre Kompetenz
150+
Kreative Köpfe
1023+
Zufriedene Kunden
Marian Wurm
Marian Wurm
Gründer & Geschäftsführer

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Vorteile der Internetagentur Löwenstark

  • Expertise seit 2001
  • Interdisziplinäre Teams um maximale Erfolge zu erzielen
  • Ständige Weiterbildung und Zertifizierung unserer 150 Mitarbeiter
  • Über 2500 erfolgreiche Kundenprojekte in SEO, SEA, AFM, EMM
  • Individuelle Maßnahmen und keine Schubladenlösungen

Unsere Leistungen

// SEO

Mit gezielten Maßnahmen verbessern wir Ihre organisches Ranking. Ihr Vorteil? Mehr Reichweite, Sichtbarkeit, Conversions und das bedeutet mehr Umsatz für Sie. Unsere SEO-Manager entwickeln gezielt Maßnhamen, die individuell auf Sie und ihr Unternehmen angepasst sind. Denn nur so können Sie sich am Markt durchsetzen und mit dem perfekten Webauftritt überzeugen!

// SEA

Sie wollen zielgruppengenau und kosteneffizient ihren Seite bewerben? Mit gezieltem Suchmaschinenmarketing können wir Ihr Angebot genau da präsentieren, wo potenzielle Kunden sich im Internet bewegen. Das spart Zeit und Kosten und generiert mehr Umsatz für Sie!

// AFM

Dank langjähriger Erfahrung können wir Ihnen individuelle Strategien und passgenaue Maßnahmen bieten und werden Neukunden gewinnen und ihren Gewinn nachhaltig maximieren. Denn die Löwenstark setzt vor allem auf eine starke Partnerschaft und steht für langfristige Zusammenarbeit!

// EMM

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden zielgruppengenau anzusprechen. Neben technischen und rechtlichen Aspekten beraten wir sie gern zum detaillierten Targeting, Versand und Reporting. E-Mail-Marketing Kampagnen gestalten wir geräteübergreifend und für Sie transparent. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch!

Ihre Vorteile

Digitale Strategien: Wir erstellen zielführende und individuelle Konzepte

Technische Expertise: Wir erstellen Ihre Webseite und Ihren Online-Shop passgenau nach Ihren Wünschen

Überzeugende Performance: Wir finden die richtigen Maßnahmen für ihren gewinnbringenden Erfolg

Lohnende Anerkennung: Wir stärken Ihre Marke auf den richtigen Kanälen

Die Wahl der richtigen Agentur

Angefangen bei der Programmierung einer Webseite, eines Online-Shops oder eines Blogs über suchmaschinenrelevante Anpassungen bis hin zur technischen Wartung und Pflege sind alle Serviceaktivitäten unter einem Dach vereint. Neben technischen Serviceleistungen verantworten Internet-Agenturen auch marketingrelevante Tätigkeiten.

Sie haben Ihr eigenes Unternehmen gegründet oder arbeiten bereits in einem erfolgreichen Geschäftsmodell? Dann ist es nun an der Zeit, Ihnen zu einer höheren Bekanntheit zu verhelfen, Ihre Sichtbarkeit anzupassen und an den Stellschrauben für größeren Umsatz zu drehen. Die Internet-Agentur Löwenstark bietet Ihnen Dienstleistungen aus dem gesamten Webbereich an, der Ihrem Unternehmen zu neuem Aufschwung verhilft.

Unser Fokus liegt nicht nur auf der Webprogrammierung, wie bieten Ihnen auch zuverlässige Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate-Marketing (AFM) oder auch E-Mail-Marketing (EMM). Als Internet-Agentur mit einem Full-Service-Angebot stehen wir Ihnen jederzeit für ein beratendes Gespräch zur Verfügung.

Die Wahl der richtigen Agentur

Auswahl der richtigen Internet-Agentur

Wenn Ihr Projekt endlich aus den Kinderschuhen entwachsen und online durchstarten soll, ist eine Internet-Agentur die richtige Wahl. Nicht nur, dass Ihnen dabei Experten mit einem hohen technischen Know-how unter die Arme greifen - auch die Marketing-Kompetenz sowie Kreativität ist unschlagbar. Dabei haben Sie all Ihre Ansprechpartner an einer Stelle, die sich untereinander regelmäßig abstimmen. Die kurzen Dienstwege sorgen für eine enorme Power.

Um für Ihr E-Business die passende Internet-Agentur zu finden, sind einige Faktoren entscheidend:

Standort
Der direkte Kontakt mit der Internetagentur ist besonders wichtig. Wenn Sie ein Webprojekt von größerem Ausmaß erfolgreich umsetzen möchten, sollten Sie regelmäßig mit den verantwortlichen in Kontakt treten können. Gemeinsame Termine lassen sich am besten umsetzen, wenn Sie eine Internet-Agentur in Ihrer Nähe wählen. Zum einen haben die dortigen Experten ein Gespür, welche Anforderungen die Region an Ihr Unternehmen stellt, zum anderen sind durch die Nähe Vor-Ort-Termine ohne große Umstände umsetzbar.
Mitarbeiter
Die Anzahl der Mitarbeiter ist nicht entscheidend über den Erfolg. Vielmehr können Ihnen gerade kleine Internet-Agenturen eine viel intimere Betreuung zusichern, da sich die Beschäftigten ausgezeichnet mit ihrem Webprojekt auskennen. Viel wichtiger ist die fachliche Expertise. Benötigen Sie allerdings für die Umsetzung große fachliche Ressource, ist der Gang zu einer großen Internet-Agentur empfehlenswert. Damit stellen Sie sicher, dass auch in Urlaubs- oder Krankheitsphasen jederzeit der richtige Ansprechpartner verfügbar ist.
Netzwerk-Agentur oder inhabergeführte Agentur
Ganz gleich, ob Sie ein großes Projekt planen oder eher Optimierungen anstreben. Die Wahl der richtigen Internet-Agentur ist erfolgsentscheidend. Gerade große Agenturen, die vom internationalen Finanzmarkt abhängig sind, erleiden in den Zeiten der Finanzkrise schneller Schiffbruch. Sie können nur zuverlässig arbeiten, wenn auch das gesamte Geschäftsumfeld in ruhigem Fahrwasser schwimmt. Inhabergeführte Agenturen hingegen sind nur selten von Fremdkapital abhängig. Der Inhaber trägt das unternehmerische Risiko und wird schneller eine Einschätzung zu ihrem Webprojekt treffen können, als Netzwerkagenturen. Zudem ist das Leistungsspektrum recht unterschiedlich. Bei einem Agenturverbund gibt es vorgeschriebene Maßnahmen, bei einer inhabergeführten Agentur ist häufig größerer Gestaltungsspielraum gegeben und die Verhandlungsbasis besser.
Kompetenzen
Hier hilft bei der Suche nach der richtigen Internet-Agentur ein erster Blick in die Referenzen. Diese sind für alle Online Marketing Agenturen das Aushängeschild. Anhand der erfolgreichen Kunden sehen Sie, in welchem Umfang Webprojekte gestemmt werden können. Vertrauen auch namhafte Unternehmen auf die Kompetenz der Internet-Agentur, kann das ein sicheres Zeichen für effektive und effiziente Arbeit sein. In den Referenzen können Sie sehen, welche Dienstleistungen erbracht wurden und für Ihr Webprojekt einordnen. Finden Sie eine Internet-Agentur, die vorwiegend mit einer technischen Expertise ausgestattet ist, ist sie vielleicht für kreative Suchmaschinenoptimierung nicht geeignet.
Legen Sie im Vorfeld Ihre Anforderungen fest
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Jedoch kann ein erstes Gespräch dazu führen, Gemeinsamkeiten zu erkennen. Nehmen Sie sich also die Zeit, und terminieren Sie ein Kennlern-Termin. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Strategien und Interessen auszuloten, die für beide Seite zu einem positiven Ergebnis führen. Geht es der Internet-Agentur nur um einen neuen Auftrag oder sind die Verantwortlichen mit Herzblut bei Ihrem Projekt.
Hat die Internet-Agentur Kenntnis über meine Zielgruppen?
Sind sie ein regional ansässiges Unternehmen, ist es oft einfacher einen Dienstleister zu wählen, der sich ebenfalls in Ihrer Region bestens auskennt. Er kann die gewünschten Zielgruppen schneller erkennen und mit sachlichen Argumenten überzeugen. Darüber hinaus kennen genau diese Internet-Agenturen die Bedürfnisse und Wünsche, weil sie eben selbst zu ihrem potenziellen Einzugsgebiet gehört. Vor allem regionale Besonderheiten lassen sich lösungsorientiert umsetzen.
Welche Bereiche des Online Marketing benötige und werden diese auch angeboten?
Im Grunde genommen ist das der erste Schritt zum Erfolg. Suchen Sie einen Partner, der Ihren Anforderungen gerecht wird. Eine Internet-Agentur, die sich ausschließlich auf Programmier-Tätigkeiten spezialisiert, ist mit Sicherheit nicht die richtige Wahl für durchschlagendes Suchmaschinenmarketing. Im umgedrehten Fall sind Spezialisten für die Suchmaschinenoptimierung selten geeignet, um reichweitenstarkes Social-Media-Marketing zu übernehmen. Werfen Sie als vor der Kontaktaufnahme einen Blick ins Portfolio, ob die Internet-Agentur für Sie in Frage kommt. Um Ihr E-Business erfolgreich performen zu lassen, müssen die angeforderten Teilbereiche natürlich auch in das jeweilige Aufgabenfeld eines Spezialisten passen. Ein Allrounder hat zwar einen großen Wissensschatz im Allgemeinen, jedoch oftmals die kleinen und wichtigen Details nicht erkennen.
Wie ist das Vorgehen bei Projektübernahme?
Hier ist vor allem der Punkt einer strategischen Prozessplanung von Bedeutung. Angefangen von einer umfangreichen Analyse bis hin zu einem Maßnahmenplan sollte die Internet-Agentur in der Lage sein, das Webprojekt ganzheitlich zu betrachten. Sie benötigen dabei einen festen Ansprechpartner, die einzelnen Details werden von den jeweiligen Fachabteilungen umgesetzt und an den Projektmanager reportet. Dieser garantiert, den Gesamtüberblick zu behalten und alle wichtigen Kennzahlen und Umsetzungen an Sie zu übermitteln. Dabei ist es wichtig, dass die erarbeitete Strategie jederzeit mit Ihnen abgesprochen wird und eventuelle Änderungen frühzeitig bekanntgegeben werden. Schließlich dürfen bei der Umsetzung Ihrer Wünsche keine Fehler unterlaufen.
Sind die bisherigen Kundenaufträge ähnlich gelagert?
Ein Blick in die Referenzen gibt schnell Auskunft, ob Synergien zwischen den bisherigen Projekten und Ihnen entstehen können. Ähnliche Online-Shops oder Webseiten, die vielleicht inzwischen erfolgreich am Markt agieren, haben Ihren Aufstieg der Internet-Agentur zu verdanken. Somit können Sie von den Erfahrungen der Spezialisten profitieren und Ihr Unternehmen ebenfalls zu dem gewünschten Erfolg führen.
Wie gestaltet sich das Preis-Leistungsverhältnis?
Natürlich ist die Bezahlung Ihrer geforderten Leistungen ein wichtiges Kriterium für die richtige Internet-Agentur. Wie im normalen Leben lohnt es sich dabei die Preise unterschiedlicher Anbieter genau unter die Lupe zu nehmen. Nicht immer sollten Sie allerdings das teuerste Angebot ausschlagen. Unter Umständen sind darin bestimmte Aufgaben enthalten, die eine günstigere Internet-Agentur nicht realisieren kann.

In wenigen Schritten die richtige Internet-Agentur gefunden

Eine Internet-Agentur sollte daher folgende Teilbereiche anbieten:

  • Strategie und Konzeption für die unterschiedlichen Teilbereiche
  • Webprogrammierung / Erstellung von Online-Shops
  • Inhaltliche Ausgestaltung mit suchmaschinenoptimiertem Content
  • SEO-Anpassungen auf der technischen Seite
  • Online Marketing in vielen Facetten wie in sozialen Netzwerken, auf Markplätzen oder in den Suchmaschinen
  • Usability-Experten für rasend schnelle und nutzerfreundliche Webseiten

Entwickelt sich eine Internet-Agentur auch in anderen Bereichen wie PR oder Affiliate Marketing weiter, bietet Ihnen als potenziellen Kunden das einen großen Mehrwert. Sind die Grundlagen gesetzt, können Sie mit einer breit aufgestellten Internet-Agentur die gesamte Bandbreite des E-Commerce ausschöpfen.

In wenigen Schritten die richtige Internet-Agentur gefunden
Unser löwenstarkes Fazit

Unser löwenstarkes Fazit

Wie Sie bereits lesen konnten, sind die Anforderungen an die richtige Internet-Agentur hoch. Nicht nur, dass die inhaltlichen Übereistimmungen passen müssen, das Zwischenmenschliche sollte dabei ebenfalls passen. Auch der Suche nach der optimalen Web-Agentur, sollten Sie nicht einfach nur die Suchmaschinen bemühen. Haben Sie sich einige potenzielle Partner herausgesucht, sollten Sie einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren. Hierbei gewinnen Sie einen ersten Eindruck und vor allem ein Gefühl, ob es eine fruchtbare Zusammenarbeit werden kann.

Finden Sie dabei Kriterien, mit denen Sie keinesfalls konform gehen, freunden Sie sich lieber mit dem Gedanken an, weiterzusuchen. Denn nur dann, wenn die fachliche Expertise und auch die Chemie zwischen Auftraggeber und Internet-Agentur stimmt, kann das geplante Webprojekt ein voller Erfolg werden. Die Umsetzung wird nicht selten stressig und eine belastbare Basis auf allen Ebenen ist eine wichtige Voraussetzung.

Nehmen Sie sich für die Suche nach der richtigen Internet-Agentur ausreichend Zeit, um wirklich alle Seiten auszuloten. Manchmal werden Sie dabei das Gefühl erhalten, es war Zeitverschwendung. Doch die Geduld wird belohnt. Ist die richtige Internet-Agentur gefunden, kann es eine sehr erfolgreiche Partnerschaft für beide Seiten werden.

Internet-Agentur Löwenstark

Internet-Agentur Löwenstark: Kurz vorgestellt

Gegründet 2001 ist Löwenstark eine inhabergeführte Internet-Agentur, die auf 150 fachlich spezialisierte Mitarbeiter aus allen Bereichen zurückgreifen kann, um Ihre Webprojekte voranzutreiben. Mehr als 2500 realisierte und erfolgreiche Kundenprojekt sprechen dabei eine eigene Sprache.

Auf digitaler Ebene Fortschritte zu erzielen, gelingt nur mit viel Wissen, Erfahrung, Teamwork und Herzblut. Unsere gesamte Leidenschaft liegt im Online Marketing. Wir erweitern stetig unser Wissen, damit Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus sind.

Umfangreiches Leistungsportfolio von Löwenstark

Löwenstark ist eine Internet-Agentur, die Ihnen lösungsorientiert und effizient alle Leistungen des Online Marketings anbietet. Ressourcenschonende Programmierung, sichtbarkeitsverändernde Suchmaschinenoptimierung bis hin zu umsatzsteigerndem Affiliate Marketing. Wir stellen Ihnen gern unser Portfolio in aller Ausführlichkeit vor.

1.
1.Digital-Beratung
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein digitales Konzept, mit welchem Sie zukünftig erfolgreich im World Wide Web agieren. Anhand Ihres Geschäftsmodelles suchen wir nach den richtigen Kanälen, die Ihnen zu Erfolg und Bekanntheit verhelfen. Die Inhalte der Digital-Beratung unserer Internet-Agentur beginnen bei einer umfassenden Analyse, Zieldefinition, der Ausarbeitung von Maßnahmen bis hin zur Erfolgsevaluierung.
2.
2.Online Marketing-Strategie
Sie möchten Ihren Umsatz steigern und sich von Ihren Konkurrenten absetzen? Wir ergreifen nachhaltige Maßnahmen, die Ihr Unternehmen zu einem finanziellen Erfolg führen.
3.
3.Leadgenerierung
Die Neukundengewinnung bildet das Fundament für eine erfolgreiche Arbeit im Web. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite, wenn Sie neue Zielgruppen generieren möchten und stellen Ihnen Ihre Optionen vor. Mit unserer Strategie erhalten Sie stets den besten ROI.
4.
4.E-Commerce-Projekte
Unsere Experten in der Internet-Agentur erarbeiten ein nachhaltiges Konzept für Ihren Online-Shop. Dabei stehen die Usability und die wachsenden Conversions sowie ein transparentes Reporting jederzeit im Mittelpunkt.
5.
5.Performance Marketing
Nach einer maßgeschneiderten Ausarbeitung einer Strategie, gilt es, die richtigen Kanäle für die definierten Ziele zu wählen. Das Performance Marketing macht ihren Erfolg sichtbar. Dafür arbeiten wir als zertifizierter Premium-Partner von Google mit individuellen Konzepten, die direkt auf das jeweilige Webprojekt zugeschnitten werden.
6.
6.Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Mit hochwertigem Content und den richtigen technischen Stellschrauben erweitern wir Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Durch die bessere Auffindbarkeit werden Sie von Ihrer Zielgruppe schneller wahrgenommen und können Ihre Conversions steigern.
7.
7.Suchmaschinenmarketing (SMM)
Eine zielgruppengenaue und vor allem kosteneffiziente Platzierung von Werbung im World Wide Web ist ein erster Schritt, dass Sie potenziellen neuen Kunden schneller ins Auge stechen. Wir stellen Ihnen alle Möglichkeiten vor und realisieren eine transparente Umsetzung.
8.
8.Affiliate Marketing (AFM)
Maximieren Sie Ihren Gewinn erfolgsbasiert. Mit einem erfolgreichen Auftritt in Preissuchmaschinen erreichen Sie eine größere Käuferschaft direkt auf der Customer Journey. Auch die Anbindung an Amazon und Co. vergrößert Ihre Reichweite enorm.
9.
9.Amazon Marketing
Die Optimierung Ihres Amazon-Shops steht hier im Vordergrund. Wir realisieren den Content so, dass Sie schneller gefunden werden und Ihre Abverkäufe steigern. Dazu gehört auch, Ihr Amazon-Konto in allen administrativen Kriterien anzupassen.
10.
10.Usability-Optimierung
Schnelle Ladezeiten, responsive Online-Shops und ein schneller Checkout-Prozess bilden die Kernpunkte der Nutzerfreundlichkeit. Wir analysieren Ihren Webshop und verbessern ihn nachhaltig.
11.
11.Programmatic Advertising
Die automatische Schaltung von Werbeanzeigen und ein ROI-optimiertes Bid-Management übernehmen unsere Experten in der Internet-Agentur. Damit erzielen Sie nicht nur eine Reichweitensteigerung, der dauerhafte Erfolg ist Ihnen damit sicher.
12.
12.E-Commerce & CMS
Zu einem performanten Online-Shop gehört nicht nur eine nutzerfreundliche Programmierung. Bedürfnisorientierte Content-Management-Systeme ermöglichen flexible Aktualisierungen. Darüber hinaus müssen die Marketing-Maßnahmen und der Vertrieb perfekt aufeinander abgestimmt werden, um tatsächliche Verkaufserfolge zu erzielen. Unsere Profis in der Internet-Agentur beraten Sie gern zu diesen Themen.
13.
13.Magento
Eine der bekanntesten Software für die Erstellung von Online-Shops nutzen wir in unserer Internet-Agentur. Wir legen bei der Programmierung großen Wert auf Usability und erfolgversprechende Conversions.
14.
14.Shopware
Für KMU ist die Erstellung eines Online-Shop auf der Basis von Shopware eine echte Bereicherung. Facettenreiche Plug-Ins lassen sich jederzeit erfolgsorientiert anpassen, die Optimierung nach SEO-Richtlinien stärken Ihre Brand und Reichweite.
15.
15.Typo3
Die Erstellung von Webseiten, Intranets und Extranets ist mit einem variantenreichen CMS möglich. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und erfolgreiche Umsetzung mit Typo3 an, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
16.
16.Brand Marketing
Die Präsentation Ihrer Marke auf allen Kommunikationskanälen steht in unserer Internet-Agentur im Fokus. Stringentes Brand Marketing bietet Ihnen einen optimalen Wiedererkennungswert und stärkt somit Ihr Unternehmen. Mit der Omnichannel-Strategie ist die Neukundengewinnung fast schon ein Kinderspiel. Sprechen Sie unsere Profis der Internet-Agentur an.
17.
17.Display Marketing
Die effiziente und effektive Planung und Umsetzung von Google Ads-Kampagnen ist ein wichtiger Schritt für Ihre Ziele. Ob der Zuwachs an Conversions oder Brand Awareness – wir übernehmen die nachhaltige Umsetzung.
18.
18.Retargeting
Um Streuverluste zu vermeiden entwickeln wir eine Strategie, um verlorengeglaubte Zielgruppen wiederzugewinnen. Dabei setzen wir auf maßgeschneiderte Ansprachen und reaktivieren so Neukunden.
19.
19.E-Mail-Marketing
Mit einem ausgefeilten Newsletter-Marketing erreichen Sie Ihre Kunden an der richtigen Stelle. Ob mit Gutscheinen oder Rabattaktionen – wir erarbeiten gemeinsam eine wirkungsvolle Strategie und kümmern uns um die transparente Umsetzung.
20.
20.Social Media-Marketing
Erreichen Sie mit neuen Formaten kaufkräftige Kunden. Platzieren Sie dabei Ihre Produkte auf reichweitenstarken Kommunikationskanälen und sprechen Sie die Empfänger zielgruppenorientiert an. In unserer Internet-Agentur betreuen wir Sie auf Ihrem Weg.
21.
21.Reputationsmanagement
Schlechte Bewertungen und falsche Kritiken wirken sich häufig umsatzschädigend aus. Wir helfen Ihnen mit den richtigen Maßnahmen aus dieser Image-Krise heraus und helfen Ihnen, Ihren guten Ruf wiederzugewinnen.
22.
22.Online PR
Mit einem optimierten Redaktionsplan und einem zielgruppenorientierten Presseverteiler unterstützen wir Unternehmen bei der Markenstärkung. Wir erstellen für Sie mehrwertigen Content und erregen damit ein breites Interesse in den Medien.

In wenigen Schritten die richtige Internet-Agentur gefunden

Eine Webseite oder ein Online-Shop ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens, dass online und offline bestehen möchte. Dabei ist es nicht damit getan, einfach aus einem Baukastensystem einen Webauftritt zu zaubern, die Anforderungen an diese Visitenkarte sind vielfältig.

Mit der Beauftragung der richtigen Internet-Agentur gehen Sie den sicheren Weg, dass sich Ihr Webprojekt frühzeitig an Veränderungen anpassen lässt und somit ein hohes Maß an Flexibilität liefert. Das wirkt sich nicht nur imagestärkend aus, sondern sorgt schlussendlich auch für einen höheren Umsatz.

In den vorherigen Kapiteln haben wir Ihnen vorgestellt, was eine Internet-Agentur ist und was sie leisten muss. Wir haben Ihnen nun die sieben wichtigsten Schritte zusammengefasst, die Sie beachten müssen, um die passende Internet-Agentur zu finden.

1. Alle Leistungen aus einer Hand

Im schnelllebigen E-Business ist es wichtig, schneller als die Konkurrenz zu reagieren. Vor allem bei einer kommerziell genutzten Webseite oder einen gewinnbringenden Online-Shop fallen häufig viele kleinere Optimierungen an. Angefangen bei der Erstellung und den damit verbundenen technischen Eigenheiten benötigen Produkte, Kategorien oder einfach alle Inhalte regelmäßige Anpassungen. Ob sich nun die Algorithmen der Suchmaschinen geändert haben oder die Usability angepasst werden muss – eine Internet-Agentur, die alle Leistungen anbietet, eignet sich für ein umfassendes Webprojekt besser.

Zudem haben Sie einer Agentur, die alle Lösungen unter einem Dach vereint auch die Option, jederzeit vertragliche Anpassungen und Neuorientierung des Budgets vorzunehmen. Dabei steht Ihnen ein Ansprechpartner für das gesamte Webprojekt zur Seite, der bestenfalls die Teilaufgaben optimal koordiniert.

2. Qualität sicherstellen

Eine Internet-Agentur kann zwischen zwei unterschiedlichen Arbeitsmodellen wählen. Entweder sie hat sich mit viel Engagement einen stets wachsenden Stamm festen Mitarbeiter geschaffen und kann so mit einer qualitativ hohen Expertise aufwarten. Oder aber nur die wichtigsten Bereiche werden besetzt und Auftragsarbeiten wie die redaktionelle Contenterstellung, technische Umsetzung oder Platzierung von Werbeanzeigen wird an freie externe Mitarbeiter vergeben.

Der große Vorteil liegt bei den Internet-Agenturen, die alle Lösungen inhouse entwickeln und realisieren. So können sich die einzelnen Fachkräfte jederzeit über den Status abstimmen und zeitnah bei personellen oder inhaltlichen Veränderungen reagieren. Damit wird ein besonders hoher Qualitätsstandard sichergestellt.

Bei der Nutzung von externen Ressourcen ist oftmals die Flexibilität, die ein Webprojekt verlangt, geringer. Im Vorfeld müssen Verträge über Kapazitäten und Zeitplanung erstellt werden, können bestimmte Kriterien nicht erfüllt werden, leidet am Ende das Webprojekt darunter.

3. Ein Blick in die Referenzen

Bevor Sie Kontakt zu einer Internet-Agentur aufnehmen, lohnt es sich die Referenzen anzusehen. Oftmals lässt sich daraus schon ablesen, in welchem Rahmen die Internet-Agentur Aufträge bearbeiten kann.

Fällt Ihr Blick auf ein namhaftes Unternehmen, können Sie davon ausgehen, dass es hier ein hohes Leven an Abstimmungsbedarf und Maßnahmen gegeben hat, die die Internet-Agentur umsetzen konnten. In den seltensten Fällen geben Firmen Ihr Einverständnis zu einer Referenzveröffentlichung, wenn der Auftrag nicht absolut zufriedenstellend absolviert wurde.

Planen Sie also ein großes Webprojekt, suchen Sie sich eine Internet-Agentur, die auch Großaufträge ausgeführt hat. Ist Ihr Projekt eher kleiner und regionaler gelagert, schauen Sie sich nach einer Web-Agentur um, die vorwiegend in Ihrer Region agiert.

4. Garantie auf technischen Fortschritt

Eine Webseite oder ein Online-Shop ist selten ein fixes Projekt. Mit der Zeit kommen Algorithmus-Änderungen der Suchmaschinen hinzu oder zugrunde liegende Systeme müssen sich einem Update unterziehen. Bedenken Sie auch rechtliche Veränderungen, die eingearbeitet werden müssen. Die von Ihnen in Betracht gezogene Internet-Agentur muss stets auf dem neuesten Stand sein und nachhaltig handeln. Nur so können die Fachkräfte Ihr Projekt wirkungsvoll umsetzen.

Um die richtige Internet-Agentur zu finden hilft dabei ein Blick in die Firmenchronik. Hieraus wird ersichtlich, ob sich die Web-Agentur bereits viele Jahre am Markt etablieren konnte und so den technischen Wandel regelmäßig vollzieht. Nur so sind langfristige oder gar dauerhafte Kooperationen möglich.

5. Alle Kanäle berücksichtigen

Um heutzutage erfolgreich im Internet zu verkaufen, ist Online Marketing mit einer Omnichannel-Strategie notwendig. Google Ads in den Suchmaschinen, die BuyBox auf Amazon oder Bannerwerbung in Blogs und auf Preissuchmaschinen sowie wirkungsvolle Anzeigen in den sozialen Netzwerken transportieren Ihre Produkte und Botschaften an die richtigen Zielgruppen.

Achten Sie bei der Wahl der richtigen Internet-Agentur darauf, dass das Leistungsportfolio alle Kommunikationskanäle beinhaltet.

Doch nicht nur die Marketing-Kanäle sollten eine große Rolle bei Ihrer Auswahl spielen. Internet findet immer häufiger mobil statt. 2018 waren bereits 90 Prozent aller Deutschen im Internet aktiv, davon mehr als 60 Prozent auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets. Die Wandlung der Technik muss auch in einer Internet-Agentur vollzogen werden. So ist es bei Webprojekten besonders wichtig, dass bereits bei der Programmierung auf eine responsives – also mobil anpassbares – Design geachtet wird. Nur so schaffen Sie es, Ihre Umsätze zu maximieren.

Gleichzeitig bieten responsive Designs auch die Möglichkeit, mobile Bezahlsysteme in Online-Shops zu integrieren – ein Weg, der Ihnen zu neuen Kunden und größerem Umsatzwachstum verhelfen soll.

6. Transparentes Budget

Das wahrscheinlich wichtigste Kriterium für die Auswahl der richtigen Internet-Agentur. Wenn Sie mit Ihrer Recherche beginnen, werden Sie schnell merken, dass Preise für die Dienstleistungen nur in seltenen Fällen ausgewiesen sind. Treten Sie mit einer Internet-Agentur in Kontakt und treffen sich zu einem gemeinsamen Termin, legen Sie offen dar, welches Budget Sie für Ihr Webprojekt einplanen. Anhand dessen können die Zahlen bei der Strategieplanung berücksichtigt werden. Je nach Umfang Ihres Webprojektes sind allerdings Preisnachlässe vor allem in renommierten Agenturen. Mit Ihren vorgeschriebenen Zahlen kann eine gute Internet-Agentur genau planen, welche Dienstleistungen in welchem Umfang umgesetzt werden.

Bleibt die Internet-Agentur bei diesen Verhandlungen vage, sollte Sie besser weitersuchen, um am Ende böse Überraschungen zu vermeiden.

7. Positive Umsatzentwicklung

Der Erfolg ist die beste Kennzahl in der Umsetzung Ihres Projektes. Ganz gleich, an welchen Kennzahlen Sie den Erfolg ausmachen, die Internet-Agentur sollte Ihnen garantieren können, dass die Evaluation jederzeit transparent nachvollziehbar ist.

Bei der Vielzahl der Möglichkeiten, eine Webseite oder einen Online-Shop kreativ zu gestalten, der Schlüssel zum monetären Erfolg ist und bleibt die nutzerfreundliche Anwendung. Die Umsatzentwicklung muss bei der gesamten Umsetzung immer die höchste Priorität haben. Kein potenzieller User wird es Ihnen danken, wenn Sie eine kreative und einzigartige Webseite mit Bildern und Videos aufweisen können, wenn sich die Customer Journey als schwierig erweist.

Ein Blick in die Referenzen der Agentur und auf die umgesetzten bisherigen Projekte kann Ihnen die Entscheidung über die passende Internet-Agentur abnehmen.

Löwenstark Internet-Agentur: Leistungen, Maßnahmen und Effekte im Überblick

Um einschätzen zu können, ob Löwenstark die richtige Internet-Agentur für Ihr Webprojekt ist, haben wir unser Portfolio noch einmal kurz und knapp für Sie zusammengefasst.

LeistungMaßnahmenEffekte
Digital-Beratung
Online Marketing-Strategie
  • Analysen und Beratung über Maßnahmen
  • Genaue Kenntnis über das Webprojekt
  • Zieldefinierung
  • Ausrichtung festgelegt
Leadgenerierung
  • Marketing-Maßnahmen einleiten
  • Datenpflege betreiben
  • Höhere Conversions
  • Umsatzsteigerung
  • Neukundengewinnung
E-Commerce-Projekte
  • Erstellen von zielgruppenorientierten Konzepten
  • Umsetzung aller in Frage kommenden Online Marketing-Maßnahmen
  • Angepasste und nutzerfreundliche Customer Journey
Performance Marketing
SEO
  • Umfangreiche Analyse und Tracking
  • Onpage-Optimierung
  • Erstellung von mehrwertigem Content
  • Sensibles Linkmanagement
  • Reichweitenstärkung
  • Verbesserung der Platzierung in den Suchmaschinen
  • Aufbau von Trust
SEM
  • Display Advertising
  • Google Ads-Kampagnen
  • Mobile Ads
  • Amazon Ads
  • Remarketing
  • Kosteneffiziente Werbeanzeigen am Point-of-Sale
  • Verbesserung von Reichweite und Leads
  • Stärkung der eigenen Marke
Affiliate Marketing
  • Platzierung personalisierter Kampagnen bei umsatzstarken Publishern
  • Marktplatzanbindung
  • Kostentransparentes Advertising
  • Umsatzsteigerung
Amazon-Marketing
  • Analyse und Optimierung bestehender Amazon-Produkte
  • Buy-Box-Optimierung
  • Höheres Ranking in den Suchanzeigen
  • Umsatzsteigerung
Usability-Optimierung
  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Online-Shops
  • Höhere Conversions
  • Maximierung der Umsätze
Programmatic Advertising
  • Automatisierung der Ads-Gebote
  • Höhere Zeiteffizienz durch Automatisierung
E-Commerce & CMS
Magento
  • Full Service bei der Erstellung eines Magento Online-Shops von der Programmierung bis zur Evaluation
  • Größere Leistungsfähigkeit des Webshops
  • Höhere Conversions und Umsätze
Shopware
  • Komplett-Service für alle Shopware-Projekte
  • Planung, Erstellung und Optimierung
  • Einkaufswelten für Nutzer werden erschaffen
  • Steigerung von Conversions und Umsätzen
Typo3
  • Erstellung von Webseiten, Extranets und Intranets auf Basis des CMS Typo3
  • Einkaufswelten für Nutzer werden erschaffen
  • Stärkung Ihrer Webpräsenz, mehr Conversions und Umsätzen
Brand Marketing
Display Marketing
  • Bannerwerbung als Ergänzung zu Google Ads-Kampagnen
  • Einbindung von Werbeanzeigen auf mobilen Endgeräten oder in Apps
  • Budgetschonende Werbung
  • Zielgruppengerechte Ansprache für größeres Umsatzwachstum
Retargeting
  • Gezielter Einsatz von Werbekampagnen und Google Ads
  • Vermeiden von Streuverlusten
E-Mail-Marketing
  • Versand von rechtssicheren Newsletter nach einem zielgruppenorientierten Targeting
  • Profitables Umsatzwachstum
  • Hohe Kundenbindung
Social Media-Marketing
  • Erfolgversprechende Interaktionen zwischen Besuchern und Ihrem Unternehmen betreuen
  • Ad-Einbindung in sozialen Netzwerken
  • Neukundengewinnung durch kreative Ansprache
  • Reichweitensteigerung
Reputationsmanagement
  • Erstellen von Content in Bewertungsportalen oder Presseportalen
  • Medien-Monitoring
  • Verdrängung von negativen Beiträgen
  • Imageverbesserung durch Vertrauensaufbau
Online PR
  • Inhalte nach Redaktionsplanung verfassen
  • KPIs aus Medienbeobachtung erfassen
  • Stärkung der Marke
  • Positive Wahrnehmung des Unternehmens

Online-Marketing Ratgeber:
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